Selbstverständnis


Sachverstand

Die akribische Prüfung, die durchdachte Gestaltung und die beharrliche Durchsetzung sind die bedeutsamsten Voraussetzungen für die Wahrung der Mandanteninteressen. Wir begreifen es als unsere höchste Verpflichtung, diesem Anspruch bei jedem uns übertragenen Mandat gerecht zu werden. Deshalb beraten wir ausschließlich in Angelegenheiten, in denen wir uns mit fachlicher Spezialisierung und einschlägiger Erfahrung verlässlich für die Interessen unserer Mandanten einsetzen können.

Klarheit

Um Rechtsbeziehungen erfolgreich zu gestalten, müssen die regelnden Vertragswerke ebenso wie die Korrespondenz vor allem verständlich sein. Gerade komplexe Angelegenheiten brauchen einen klaren Ausdruck. Nur so können Regelungen geschaffen werden, die ihrer Bestimmung gerecht werden und die Verhältnisse klar stellen. Daher verstehen wir es als eine grundlegende Aufgabe, jeder Angelegenheit eine nachvollziehbare, innere Ordnung zu geben, die ihren Ausdruck in einer verständlichen Sprache findet; und zwar von der Begründung der Mandatsbeziehung über die laufende Korrespondenz bis zur abschließenden Regelung.

Diskretion

Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Mandanteninformationen ist bereits im anwaltlichen Berufsrecht festgeschrieben. Darüber hinaus bemühen wir uns, in allen Angelegenheiten die Öffentlichkeits- und Medienwirkungen so gering wie möglich zu halten, um die Sensibilitäten von Unternehmen, Sportlern, Künstlern und Persönlichkeiten in ihrem privaten und familiären Umfeld effektiv schützen zu können. Auch aus diesem Grund suchen wir Lösungen vorrangig auf konstruktivem Weg unter Vermeidung öffentlicher Verfahren vor den Gerichten. Lässt sich eine Öffentlichkeitswirkung nicht vermeiden, erarbeiten wir sorgfältig abgewogene Erklärungen für das Unternehmensumfeld oder die Presse.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie zu.